Dienstag, 22. Juni 2010

Schokolade

Sie sitzt am Fenster, blickt hinaus in die Nacht. Es regnet heftig, ein Gewitter hat sich über der Stadt festgesetzt. Sie hat das Licht ausgeschaltet, aus Angst vor einem Blitzeinschlag. So sitzt sie am Fenster und blickt hinaus. Ihre Augen glänzen, sie hatte geweint denn er war nicht hier bei ihr.
Ihre Gedanken drehten sich und umschlangen sie, war er mit Absicht nicht gekommen? Wollte er doch nicht so weit gehen? Doch am Ende blieb immer nur die Frage "Was soll ich nur tun?".
Der Regen wurde heftiger, ebenso die Blitze - das Gewitter schien nun direkt über ihr.
Die Tränen suchten erneut ihren Weg, sie fürchtete das Gewitter und sie fürchtete er würde nie mehr zu ihr zurück finden.
Dann klingelte das Telefon, sie sprang auf und ging ran.
Sie: "Hallo?"
Er: "Hallo, entschuldige das ich nicht da bin. Das alles ist mir doch zu riskant. Ich bin gerade am Flughafen."
Sie schluckte, das Herz in Ihrer Brust zog sich zusammen.
Er: "Aber du solltest eines Wissen, das liegt nicht an dir..."
Sie unterbricht ihn, der Schmerz wird zu groß, und legt einfach auf.
Es klingelt wieder, doch sie weigert sich ranzugehen.
Plötzlich knallt ein Stein gegen das Fenster, sie reagiert nicht. Erst als viele etliche Steine gegen das Fenster fliegen geht sie vor und öffnet es.
Sie schreit hinaus: "Hey Ihr Penner, hört mal auf mit dem schei...."
Er: "Ok ich hör auf mit dem Scheiß aber wie wäre die Idee wenn du einfach mal die Türe aufmachst?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen